Immer mehr Menschen sich nach Gemeinschaft und nach einem harmonischen Leben im Einklang mit der Natur. Auf der anderen Seite versucht eine neue, begeisterte Generation von Technologen, uns mit einer ausufernden Technik eine glückliche Zukunft zu verschaffen. Vernetzte Cyberwelten, autonomes Autofahren, künstliche Intelligenz und Quantencomputer sind Begriffe, auf die Wirtschaft und Politik setzen, um unsere Welt von morgen zu gestalten.
Die Pole driften scheinbar immer weiter auseinander. Die Technologie droht, unser ganzes Leben zu vereinnahmen und uns künstliche Surrogate anzubieten statt unsere Bedürfnisse und Fähigkeiten als Menschen zu nutzen und weiter zu entwickeln.
Was können wir tun? Wie können wir uns und den Technologen helfen? Dies zu erforschen ist Gegenstand dieses Tagesseminars mit viel Selbsterfahrung. Auf unserer Expedition werden wir auf schamanische Weise Bewusstsein und Intuition erkunden und Neuland betreten. Willkommen!
Geplant: Tagesseminar am Samstag, den 18. November 2017, 9:30 Ankommen, Seminar 10 Uhr bis ca. 17:30, inkl. gemeinsamem vegetarischen Mittagessen und Naturspaziergang, Ort: Dachsberg-Institut Ebersberg, Kostenbeitrag 18 €